chantal hänggi

Seit nun über 16 Jahren arbeite ich in eigener Praxis im Herzen von Basel in einer grossen Gemeinschaftspraxis im alten Pfarrhaus der Leonhardskirche. Der Kontakt mit Menschen, wie die direkte Berührung, sind unendliche Felder, die mich nicht loslassen. Die ganzheitliche Sichtweise der chinesischen Medizin, basierend auf der Dualität unserer Welt, hat mich von jeher angesprochen. Und mit jedem Tag mehr an Erfahrung, darf ich erlernen, dass mit dieser Sichtweise viel bewegt werden kann.

ausbildung

 2000 - 2004   

Grundausbildung TCM Biomedica Basel 

Grundlagen, Anatomie, Pathologie

2004                      

Tuina Praktikum im Wang Jing Hospital

sowie in der Privatpraxis von Dr. P. Lan

2004                      

Praktikum im Zejiang Hospital Hangzhou

2005 -2006    

Ausbildung TCM Diätetik bei Ina Diolosa

 

jährliche Weiterbildungen und Kurse.

  

Mitglied beim EMR (www.emr.ch)

seit 2004 unter der ZSR-Nr.: B706961

Mitglied bei ASCA

( Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin)